News

Die Gründer-Finalist:innen des Sonderpreises stehen fest

Vier Finalistinnen und Finalisten, ein Ziel: den Sonderpreis »Sachsen gründet – Start-up 2024« gewinnen, der im Rahmen des Wettbewerbs »Sachsens Unternehmer:in des Jahres« ausgelobt wird. Während die Jury die Gründer-Finalist:innen ausgewählt hat, liegt die Wahl des Siegers oder der Siegerin in den Händen der Öffentlichkeit: Ab dem 12. April kann jede:r bis zum 21. April für seinen Favoriten bzw. seine Favoritin online unter www.unternehmerpreis.de abstimmen.

Das Ergebnis geht hälftig in die Gesamtbewertung ein. Den Rest steuern die knapp 300 Gäste der Preisverleihung am 26. April in der Gläsernen Manufaktur von VW bei: In einem Live-Voting stimmen sie über die oder den Sieger:in ab.

Die Start-ups, die alle zwischen 1. Januar 2019 und 31. Dezember 2022 gegründet wurden, kommen aus den unterschiedlichen Bereichen und zeigen die ganze Bandbreite der Innovationskraft in Sachsen. Keine einfache Wahl für das Publikum!

Die Finalist:innen sind:

Wer die meisten Stimmen für seine Geschäftsidee einsammelt, kann sich über 60.000 Euro Medialeistung freuen.

Wer wird Sieger des Sonderpreises »Sachsen gründet – Start-up 2024«?

Hier geht es zur Abstimmung

Zurück zur Übersicht