News

Stand up – Start Up! Preisträger der Sonderkategorie

Stand up – Start Up! HERO SOCIETY Impact gGmbH ist der Preisträger der Sonderkategorie »Sachsen gründet – Start-Up 2018«

Jung + pfiffig + innovativ + erfolgreich = unser Start-Up des Jahres! Spannende Geschäftsmodelle, die erst seit Kurzem am Markt sind, werden im Wettbewerb „Sachsen gründet – Start-Up 2018“ honoriert. Bereits zum zweiten Mal steht die sächsische Gründerszene explizit im Fokus. Martin Dulig, Sächsischer Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, richtete sein Grußwort an die Wettbewerbsteilnehmer in der Sonderkategorie. Den Gewinner durften die 270 Gäste der Galaveranstaltung am 04. Mai in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen wählen.

Fünf junge Unternehmen wurden von der Jury ausgewählt und traten gegeneinander an. Sie hatten drei Minuten Zeit, das Publikum von ihrer Idee, ihrer Dienstleistung, von sich und ihrem Unternehmen zu überzeugen. Dieser besonderen Challenge stellten sich diese jungen sächsischen Unternehmer: Frank Wolf, Dr. Martin Böhringer & Dr. Lutz Gerlach (Staffbase GmbH), Michaela Wachtel, Dr. Sascha Bach, Marcus Stein & Ronald Claus von Nordheim (watttron GmbH), Alexandra Baum (Texlock GmbH), Marcell Heinrich & Michael Senf (HERO SOCIETY Impact gGmbH) und Sören Flint (mr. flint Innovation).

Nach spannenden und unterhaltsamen 15 Minuten hatten die Gäste die Qual der Wahl. Und diese entschied die HERO SOCIETY Impact gGmbH für sich. Marcell Heinrich und Michael Senf überzeugten mit ihrem Konzept: Seit 2015 bieten die Leipziger Workshops und Projekttage für Kinder und Jugendliche an, in denen diese ihre Superkräfte entdecken und entfalten können. Daneben helfen sie Unternehmen dabei, die Potenziale ihrer Mitarbeiter zu erkennen und auszubauen.

Glückwunsch an das Start-Up des Jahres 2018 – die HERO SOCIETY Impact gGmbH.

hero-society.org

 

Zurück zur Übersicht