Nominiert

Alois Anetsberger

ITU Innovative Tank- und Umweltschutzsysteme GmbH

Geschäftsführer

Aus welchen Gründen, sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres« erhalten?:

Das Unternehmen befindet sich in direkter Grenznähe zu Tschechien in einem wirtschaftlich benachteiligtem Gebiet. Viele unserer Geschäftspartner sind erstaunt, ein solches Unternehmen an diesem Standort vorzufinden. Als positives Beispiel möchten wir auch andere Unternehmer motivieren, in benachteiligten Gebieten zu investieren. Wir bemühen uns stets regional Arbeitsplätze zu erhalten und zu schaffen. Dies ist uns in den letzten Jahren trotz Abwanderung der jüngeren Generation erfolgreich gelungen. Auch hier möchten wir ein Zeichen setzen, dass auch hier in unserer Region hochtechnische moderne Arbeitsplätze mit einem interessanten Aufgabengebiet angeboten werden.

Know How Made in Sachsen - Der Innovationspreis, welcher jährlich im Rahmen des HEAT-Kongresses vergeben wird, konnte im Jahr 2016 nach Sachsen geholt werden. Für unsere Entwicklung im Bereich "Beitrag zum modernen Wohnkomfort" wurden wir ausgezeichnet. Wir freuen uns mit diesem Preis für unsere laufenden Entwicklungsarbeiten für neue Innovationen gewürdigt wurden zu sein, die wir auch zukünftig im gleichen Maße verfolgen werden. Unser wachsender Umsatz spiegelt die Zufriedenheit unserer Kunden wieder. Für das laufende Jahr sind unsere Auftragsbücher gefüllt. Für die Zukunft erwarten wir weiterhin stete Zuwächse. Unser Team, in dem alle Generationen vertreten sind, ist hochmotiviert und gegenüber neuen Innovationen offen. Wir vereinen das langjährige Wissen unserer älteren Mitarbeiter mit den neuen Ideen unserer jüngeren Belegschaft.

Zurück zur Übersicht