Nominiert

Anke Herrmann

AugustusTours e.K.

Inhaberin 

 

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2018« erhalten?

Mit 20 Jahren Erfahrung gehört AugustusTours zu den namhaften Reiseveranstaltern in Sachsen. Neben der deutschlandweiten Organisation von Städte- und Kulturreisen für Gruppen und Rad- und Wanderreisen mit Gepäcktransport für Individualreisende bieten wir Jahr für Jahr auch Dampflokreisen und Weinreisen an. In den vergangenen Jahren haben wir uns zum größten sächsischen Reiseveranstalter für individuelle Rad- und Wanderreisen entwickelt.

Die stete Erweiterung des Angebots liegt uns ebenso sehr am Herzen wie das Verfeinern klassischer Reiseangebote. Unser Ziel war es von Anfang an, Gäste aus der ganzen Welt für Dresden und Sachsen zu begeistern. Mit unseren Angeboten möchten wir dies auch in Zukunft so fortführen.

Immer sind die Kunden und Gäste für AugustusTours die Impulsgeber. Für sie erobern wir neue Destinationen in ganz Deutschland, erkunden Radwege und testen Hotels. Heute kümmert sich mein Team von 20 Mitarbeitern mit Kompetenz, Ideen und Leidenschaft um Opern- und Kunstreisen, Touren zu Architektur und Reformation und um Landprogramme für Flusskreuzfahrten.

Hindernisse wie die Hochwasser 2002 und 2013, die Wirtschafts- und Finanzkrise oder die Aschewolke 2010 verlangten viel Kraft und Geduld von uns, den Blick nach vorn verloren wir dabei aber nie. 

Seit der Gründung von AugustusTours 1997 handeln die Mitarbeiter nach dem Motto „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“. Bereits 2003 erwarb AugustusTours als eines der ersten Dresdner Unternehmen das Zertifikat „Servicequalität Sachsen“ (später „ServiceQualität Deutschland“). 2009 erreichten wir die Stufe II der Initiative ServiceQualität Deutschland und verteidigten diese 2013 und 2016 erfolgreich.

 

Urheber Fotografie: Denise Arlt Photography

 

augustustours.de

Zurück zur Übersicht