Nominiert

Falk u. Florian Teßmer

Posterlounge GmbH

Gründer u. Geschäftsführer

Aus welchen Gründen, sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres« erhalten?:

Wir haben in den vergangenen 14 Jahren sehr hart dafür gearbeitet, unser Unternehmen Posterlounge, ein Online-Shop für Poster, Kunstdrucke und Wandbilder, zu dem zu formen, was es jetzt ist. Wir sind als klassisches Startup-Unternehmen ohne fachspezifischen Hintergrund gestartet. Durch ein starkes und kontinuierliches Wachstum konnten wir unsere Marke erfolgreich auf dem Kunstmarkt etablieren. Dabei war und ist uns stets wichtig, aus eigener Kraft und ohne Fremdkapital gesund zu wachsen. Inzwischen haben wir ein über 200.000 Motive starkes Portfolio, das auf unserer Website in übersichtliche Kategorien aufgegliedert ist. Dieses umfangreiche Sortiment aus bekannten Klassikern, zeitgenössischen Grafiken und einmaligen Fotografien verdanken wir der langjährigen Kooperation mit hochkarätigen Bildagenturen und berühmten nationalen sowie internationalen Künstlern.

Das Feedback unserer Künstler und Bildagenturen bestätigt den Mehrwert, den wir ihnen mit unserer Plattform liefern. Auf diese Zusammenarbeit sind wir sehr stolz, da wir damit zum einen das Bedürfnis unserer Kunden nach Wandkunst zu einem fairen Preis erfüllen – wie es von Beginn an unsere Mission war. Zum anderen bieten wir so auch Künstlern einen zusätzlichen Vertriebskanal.

Zurück zur Übersicht