Nominiert

Falk und Jürgen Köhler

Köhler GmbH Elektrotechnik Industriedienstleistung

Geschäftsführer

Aus welchen Gründen, sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres« erhalten?:

Gemeinsam mit meinem Vater sind wir 1990 mit der Mission angetreten ein mittelständiges Unternehmen aufzubauen. Dies ist uns bis heute trotz allen Höhen und Tiefen der konjunkturellen Schwankungen mit einer hohen Kontinuität gelungen. Bei unserem Unternehmen handelt es sich um ein rein sächsisches Familienunternehmen in der zweiten Generation. Darüber hinaus ist es mir wichtig, mich für den Berufsstand einzusetzen. Deshalb bin ich ehrenamtlich neben zahlreichen anderen Funktionen als Obermeister der Elektroinnung Riesa-Großenhain und als Vorstandsvorsitzender des Elektrobildungs- und Technologiezentrum e.V. tätig.

Zurück zur Übersicht