Nominiert

Marco Großmann

YES - Jessica Großmann Photography

SkySystems GmbH

geschäftsführender Gesellschafter

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2018« erhalten?

Der geschäftsführende Gesellschafter Marco Großmann ist ein Bautz'ner Kind, dem es aufgrund seiner Heimtverbundenheit persönlich am Herzen liegt, den Standort Bautzen wirtschaftlich und  infrastrukturell voranzubringen. Dies äußert sich nicht nur durch seinen Einsatz für das Unternehmen SkySystems GmbH, sondern auch durch seinen Ehrgeiz beim Realisieren eines Kompetenzzentrums in Bautzen, seine Ansätze als Geschäftsführer und sein Engagement in der Region. 

Marco Großmann war seit Gründung der SkySystems GmbH signifikant am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Seine Geradlinigkeit, sein Gefühl für Zahlen und Trends sowie seine Geschäftsansätze haben sich seither positiv auf die Unternehmenszahlen ausgewirkt. Mit nicht einmal 40 Jahren ist Marco Großmann ein geschätzter und erfolgreicher Jungunternehmer, der mit Leidenschaft und viel Verantwortung am kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens arbeitet. Ihm ist die Idee zum Aufbau eines Kompetenzzentrums in Bautzen zu verdanken sowie dessen erfolgreiche Umsetzung in den letzten Jahren.

Als Geschäftsführer ist Marco Großmann bei allen Mitarbeitern hoch geschätzt. Nicht allein dank seiner Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber seinen Mitarbeitern erhält er von diesen größten Respekt - auch weil ihnen die Tür von Herrn Großmann jederzeit offen steht, um für (aufkommende) Probleme gemeinsam eine passende Lösung finden. 

Herr Großmann verfolgt einen modernen Ansatz in seiner Rolle als Leitperson für 17 Mitarbeiter. Er sieht sein Team weniger als Angestellte, sondern vielmehr als Partner. Ideen, Anregungen und neue Projekte für das Unternehmen werden gern von ihm gesehen und unterstützt. 

In der Region und bei seinen Kunden gilt Marco Großmann als ehrenwerter Kaufmann, der auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingeht und immer die passende Lösung im Bereich IT parat hat bzw. den richtigen Ansprechpartner seitens SkySystems zuweist. 

Herr Großmann engagiert sich zudem bei diversen regionalen Verbänden und Vereinen zur Stärkung der Wirtschaft und des Standorts Bautzen. Unter anderem ist er Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren Bautzen e.V., wo ihm in den vergangenen Jahren immer wieder eine Rolle im Vorstand zugewiesen wurde.

 

Urheber Fotografie: YES – Jessica Großmann Photography

skysystem.de

Zurück zur Übersicht