Nominiert

Nicole Schneider

Schneider Business GmbH

geschäftsführende Gesellschafterin

Aus welchen Gründen, sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres« erhalten?:

 Die Firma Schneider Business GmbH wird von den Geschwistern Daniel und Nicole Schneider seit 2005 geführt. Herr Schneider kümmert sich um die Arbeiten vor Ort und ist Ansprechpartner für alle bautechnischen Aufgaben sowie deren Organisation. Frau Schneider koordiniert die Aufgaben im Büro. Beide arbeiten sehr eng zusammen, um die anstehenden Projekte erfolgreich mit dem Architekten, dem Bauherren, den Behörden und Kunden umzusetzen. Wir haben den Generationswechsel als Familienunternehmen mit 25-jähriger Erfahrung in der Branche geschafft. Wir konnten weiter Mitarbeiter aus- und fortbilden. Die Führung der geschäftlichen Geschicke im Sinne der Eltern wurden übernommen und weitergeführt. Uns ist es wichtig, das sich unsere Mitarbeiter bei uns sehr verstanden fühlen. Der tägliche Kontakt ist daher Voraussetzung. Somit können wir schneller auf Gegebenheiten und dem Kunden reagieren. Unser Standort ist sehr ländlich. Daher sind wir gezwungen bundesweit zu agieren. Weiterhin ist es sehr schwer geworden Jugendliche für das Baugewerbe zu begeistern. Wir arbeiten mit den umliegenden Schulen und Behörden zusammen, um junge Menschen für dieses interessante Handwerk zu gewinnen und einen Job mit Zukunft zur Verfügung zu stellen.

Seit dem Bestehen der elterlichen Firma 1992 konnten wir uns ein sehr gutes Fundament an Kontakten, Privatkundschaft und exklusive Kunden aufbauen. In der heutigen schnellen Zeit bieten wir ein kompetentes Team, fachkundige und gut ausgebildete Mitarbeiter sowie Komplettlösungen zur Umsetzung der Projekte.

Wir sind ein Ganzes und nur zusammen können wir etwas erreichen.

Zurück zur Übersicht