Nominiert

Swen Hallasch, Dr. Tilo Steinmeier

solid-serVision.com GmbH

Geschäftsführer

In größeren Unternehmen und Konzernen verändern sich IT- und Non-IT-Strukturen derzeit u.a. getrieben durch Cloud-, Digitalisierungs-, und Industie 4.0-Technologien drastisch, um Kunden- und Mitarbeiteranforderungen gerecht zu werden. Solid servision unterstützt Unternehmen als Berater auf diesem Weg: Als Spezialisten für Unternehmensprozesse und die Cloud-Software ServiceNow (> 1Mrd $ Umsatz) realisiert solid servision mit seinen Kunden Kosteneinsparungen von bis zu 80% gegenüber bestehenden traditionellen Lösungen – und das in Projekten, die aufgrund ihrer Agilität nur 1/5 der herkömmlichen IT-Projektzeiten benötigen.

Die Bedeutung und Auswirkungen von Cloud- und Digitalisierungs-Technologien, die heute in aller Munde sind und sichtbar werden, waren 2011 noch völlig unklar: Solid servision befand sich in der Gründungsphase und der heutige Technologiepartner ServiceNow hatte weniger als 10% der heutigen Größe und lediglich 2 Mitarbeiter in Deutschland.

Aus einem globalen Hochtechnologieunternehmen kommend sind die beiden solid servision-Gründer mit der Vision gestartet, global agierenden Unternehmen mit agilen Projekten bei der eigenen Weiterentwicklung von IT- und Non IT-Service-Prozessen zu unterstützen und als Berater bei Prozess- und Organisationsentwicklungsfragen oder technologischen und strategischen Herausforderungen zu begleiten. Die solid servision-Gründer konnten ihre Erfahrungen aus einer der ersten ServiceNow-Implementierungen in Deutschland direkt in das neue Unternehmen einbringen – und haben in 6 Jahren solid servision zu Folgendem entwickelt:

• 65 Kunden, davon 10+ Dax 30 und 20+ der 2000 größten Unternehmen der Welt (Global 2000)
• Größter ServiceNow Partner in Deutschland (ca. 40% der gesamten vorhandenen deutschen ServiceNow-Implementierungskapazität kommen von solid servision)
• 2016 globaler Qualitätsführer unter allen 550 Service-Now-Partnern weltweit, basierend auf einer unabhängigen Befragung durch den Hersteller ServiceNow (Preisverleihung im Mai 2016 in Las Vegas, basierend auf 52 Kundenbewertungen hat solid servision 9.7 von max. 10 Punkten erreicht. Siehe auch http://www.solid-servision.com/media/Solidservision_knowledge16_Award_Web.mp4)
• Einziger deutscher GOLD-SERVICES-Partner von ServiceNow; einer von 4 in Europa und 16 weltweit [550 Partner gesamt](Berufung zum Goldpartner im Mai 2016)
• Vom Focus Magazin im November 2016 zum „Wachstumschampion“ auf Platz 12 unter den IT-Unternehmen der 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland gekürt (Zeitraum 2012-2015) Wachstum CAGR 69%
• 126 Mitarbeiter (inkl. Freiberufler) aus 13 Nationen arbeiten heute in 3 Ländern (GER/CZ/SK) für solid servision (75% in Kesselsdorf/Dresden) und es wurde in 2016 eine Partnerschaft in Indien ins Leben gerufen
• Durchführung des ersten weltweiten ServiceNow-Hochschulseminars / -Vorlesung in Kooperation mit der HTW in Dresden, seit Ende 2015 / Anfang 2016 auch an der Hochschule Zittau/Görlitz solid servision ist der größte ServiceNow-Schulungspartner in Deutschland und hat einen von 2 weltweiten ServiceNow Mastertrainern in seinen Reihen

6 Jahre exklusive ServiceNow-Partnerschaft (d.h. wir sind auf end-to-end Beratungsleistungen im Kontext ServiceNow spezialisiert), ein jährliches Mitarbeiterwachstum/Umsatzwachstum (CAGR 2011-2016) von 89%/114%, über 450 erfolgreiche ServiceNow Einführungsprojekte und mehr als 120 gehaltene ServiceNow-Trainings sind nur einige Highlights in der Geschichte von solid servision. Neben dem Award für höchste Kundenzufriedenheit unter allen 550+ Partnern weltweit wurde solid servision vom Focus Magazin als Wachstumschampion 2017 ausgezeichnet. Im Focus-Ranking ist solid servision auf Platz zwölf der am schnellsten wachsenden IT-Unternehmen in Deutschland gelisted.

Als mittelständisches Unternehmen ist solid servision trotz Expansion und weltweit agierenden Kunden dem Standort Kesselsdorf (Dresden) treu geblieben und hat durch beispielsweise Trainee-Programme und interkulturelle Trainings die Integration von Mitarbeitern aus nunmehr 13 Nationen gefördert. Die hohe Wertschätzung von Mitarbeitern und unserer Unternehmenskultur spiegelt der Kununu-Score (unabhängige Mitarbeiterbewertung der solid servision als Arbeitgeber) von 4,71 von 5 Punkten wider.

Zurück zur Übersicht