Nominiert

Dr. Frank Stummer, Martin Menschen, Klaus Mochalski

Rhebo GmbH

Business Development, Entwicklungsleiter, Geschäftsführer

Aus welchen Gründen, sollten Sie die Auszeichnung "Sachsen gründet – Start-Up2017" erhalten?:

Kunden in allen produzierenden Bereichen, vom Automobilbau bis zur Chemie, aber auch Betreiber kritischer Infrastrukturen wie Energieversorger, können mit unserem Produkt die Verfügbarkeit ihrer Anlagen sichern und vor Angriffen von innen und außen schützen. In den ersten beiden Jahren des Bestehens wurde der Prototyp entwickelt und erfolgreich bei Kunden getestet. Seit 2016 ist die Lösung am Markt verfügbar und wir gewinnen neue Kunden. Das Unternehmen ist u.a. mit Venture Capital sicher finanziert und wir bauen Mitarbeiterzahl und die internationale Ausrichtung auf.

Wir sind ein tätiges Gründerteam mit Klaus Mochalski als CEO, Martin Menschner als Entwicklungsleiter und Dr. Frank Stummer für das Business Development. Zusammen haben wir bereits zwei erfolgreiche Firmengründungen mit heute >200 Mitarbeitern in Leipzig hinter uns. Im Team verfügen wir über viele Jahre Erfahrungen in der Forschung und Entwicklung von IT-Netztechnologien und internationaler Vermarktung.

Zurück zur Übersicht