Nominiert

Julia Bock

JB Business Consulting

Geschäftsführer

Aus welchen Gründen, sollten Sie die Auszeichnung "Sachsen gründet – Start-Up2017" erhalten?:

Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 1 Jahr, 5 Jahren und 8 Jahren. Ich helfe Unternehmern und Unternehmerinnen sich besser am Markt zu positionieren und den Unternehmenserfolg langfristig zu steigern und zu sichern. Dafür suche ich gemeinsam mit den Unternehmen individuelle Lösungen und gehe auf die tatsächlichen Probleme vor Ort ein. Häufig liegen die Probleme eines Unternehmens in der Unternehmens- oder Führungskultur begründet. Mit meiner Hilfe stellen die Unternehmen sicher,

  • dass sie auch zukünftig ausreichend gut qualifiziertes und motiviertes Personal haben und
  • dass Sie Führungskräfte haben, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und ihre Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren

Dadurch werden die Produktivität und die Umsätze des Unternehmens gesteigert. Gleichzeitig berücksichtige ich bei meiner Arbeit auch die soften Faktoren, wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ich sorge dafür, dass es in den Unternehmen eine moderne Führungskultur gibt, die die Belange von Mitarbeitern UND Führungskräften berücksichtigt. Dabei schöpfe ich aus einem reichen Erfahrungsschatz als geschäftsführende Gesellschafterin eines Groß- und Einzelhandelsunternehmens (2007-2012) und meinen täglichen Erfahrungen mit meiner Familie.

Ich verdiene die Auszeichnung, da ich beweise, dass es möglich ist auch als Frau Karriere und Familie zufriedenstellend unter einen Hut zu bringen. Und ich verdiene die Auszeichnung, da ich tagtäglich Unternehmen dabei helfe gleiches zu tun bzw. sicherzustellen, dass ihren Mitarbeitern das möglich ist.

Zurück zur Übersicht