Nominiert

Katrin Pflugfelder, Klaus Degner

Allegro Packets GmbH

Geschäftsführer

Aus welchen Gründen, sollten Sie die Auszeichnung "Sachsen gründet – Start-Up2017" erhalten?:

Mit unserer Produktentwicklung revolutionieren wir den Markt der Netzwerkanalysen. Bislang war es noch niemandem gelungen, ein Netzwerk-Messgerät zu entwickeln, das eine solch riesige Performance aufweist und gleichzeitig mobil ist (bei gerade einmal 260g).

Wir – ein kleines Team von Softwareentwicklern – haben es erfunden und das Troubleshooting von Netzwerkverkehr damit auf eine neue Ebene gehoben. Das Allegro Network Multimeter vereint die Vorteile von bisherigen Lösungen – die Mobilität von Softwarelösungen und das Netzwerkverkehrsvolumen von stationären Geräten – in einem portablen, Taschenbuch-großen Messgerät mit enormem Datendurchsatz.

Egal ob die E-Mails nicht angekommen, das Internet im Schneckentempo arbeitet, ein Server nicht reagiert oder der Grund einer Lastspitze eruiert werden soll: Das Allegro Network Multimeter hilft dem Systemadministrator, Systemhaus oder Internet Service Provider (ISP) bei der schnellen, komfortablen und intuitiven Analyse der Netzwerkprobleme.

Zurück zur Übersicht