Nominiert

Hendrik Schulze, Robert Lillack, Dr. Holger Hendel

Vizzlo

Gründer/ Geschäftsführer

Aus welchen Gründen, sollten Sie die Auszeichnung "Sachsen gründet – Start-Up2017" erhalten?:

Vizzlo ist eine mutige Gründung im Bereich „Software as a Service“, die es so in Sachsen und sogar in Deutschland selten gibt. Wir sind ein erfahrenes Gründerteam, das schon mehrere Unternehmen erfolgreich gegründet hat. Unsere vorherigen Unternehmen haben neue Märkte erschaffen und beschäftigen heute zusammen mehr als 200 Mitarbeiter. Diese Erfahrung sind die Grundlage für unsere hohe Zuversicht in Vizzlos Erfolg. Das Team besteht aus drei Familienvätern, jeweils von drei Kindern. Hendrik Schulze, Leipziger, hat „ipoque“ (Telekommunikationsausstatter) und „Adyton Systems AG“ (Informationssicherheit) in seiner Heimatstadt gegründet und erfolgreich verkauft. Rob Lillack, ebenfalls Leipziger, hat viel Erfahrung in der Leitung großer Entwicklungsprojekte und -teams gesammelt und war der jüngste Entwicklungsleiter bei Rohde & Schwarz. Holger Hendel ist gebürtiger Chemnitzer, war zehn Jahre Berater bei McKinsey, und hat „mediapeers“ (ein Software-as-a-Service-Unternehmen) gegründet und ebenso erfolgreich verkauft. Heute benutzen alle großen Hollywood-Studios seine Software.

Zurück zur Übersicht