Nominiert

Yvonne Deubler

Leckerey

Inhaberin

Aus welchen Gründen, sollten Sie die Auszeichnung "Sachsen gründet – Start-Up2017" erhalten?:

Wirkliche Nachhaltigkeit ist das Thema, welches ich in Unternehmen als Grundvorraussetzung wünsche. In der Gastronomie wird überall mit Schlagworten wie regional und saisonal geworben. Aber darüber hinaus wird selten gedacht. Und noch seltener umgesetzt. Nachhaltigkeit bedeutet für mich aber auch Ressourcen schonen, upcyceln, recyceln, reparieren statt wegwerfen, Müll sparen und dennoch entstehenden Müll sinnvoll entsorgen. Ebenso unseren Kindern etwas beibringen, Vorbild sein und Gewohnheiten ablegen und das nicht nur in der Schule sondern gerade auch beim feiern, beim ausgehen und unterwegs. Überall da, wo es eben gerne vergessen oder großzügig darüber hinweggesehen wird.

Zurück zur Übersicht