News

Die Gründer-Finalist:innen des Sonderpreises stehen fest

Sechs Finalistinnen und Finalisten, ein Ziel: den Sonderpreis »Sachsen gründet – Start-up 2023« gewinnen, der im Rahmen des Wettbewerbs »Sachsens Unternehmer:in des Jahres« ausgelobt wird. Während die Jury die Gründer-Finalist:innen ausgewählt hat, liegt die Wahl des Siegers oder der Siegerin in den Händen der Öffentlichkeit: Ab dem 28. April kann jede:r bis zum 7. Mai für seinen Favoriten bzw. seine Favoritin online unter www.unternehmerpreis.de abstimmen.

Das Ergebnis geht hälftig in die Gesamtbewertung ein. Den Rest steuern die knapp 300 Gäste der Preisverleihung am 12. Mai in der Gläsernen Manufaktur von VW bei: In einem Live-Voting stimmen sie über die oder den Sieger:in ab.

Die Start-ups, die alle zwischen 1. Januar 2018 und 31. Dezember 2021 gegründet wurden, kommen aus den unterschiedlichen Bereichen und zeigen die ganze Bandbreite der Innovationskraft in Sachsen. Keine einfache Wahl für das Publikum!

Die Finalist:innen sind:

  • Rainer Kurt Schmidt, Lorenz GmbH
  • Dr. Michael Aleithe und Dr. Philipp Skowron, sciendis GmbH
  • Bernd Wacker und Wolfgang Coutandin, eco-softfibre GmbH & Co. KG
  • Markus Dittrich und Stefan Seidel, NOVAJET GmbH
  • Annette Katrin Seidel, Designhotel Laurichhof Pirna
  • Doreen Minnerop, Hörwelt Minnerop

Wer die meisten Stimmen für seine Geschäftsidee einsammelt, kann sich über 60.000 Euro Medialeistung freuen.
Wer wird Sieger des Sonderpreises »Sachsen gründet – Start-up 2023«?

Zurück zur Übersicht