News

Sachsen gründet - Start-Up 2022: Martina Faßbender und Horst Richter

Ein Unternehmen zu gründen und erfolgreich am Markt zu platzieren, erfordert neben einer zukunftsträchtigen Idee und Sachverstand viel Zuversicht, Mut und eine Menge Energie. Mit dem Sonderpreis »Sachsen gründet – Start-up 2022« ehrt die Jury nun bereits zum sechsten Mal diesen Gründer-Spirit. Rund 40 Gründerinnen und Gründer haben sich beworben, fünf von ihnen schafften es ins Finale. Hier durfte das Publikum entscheiden, sowohl in einer Online-Abstimmung als auch auf einem Live-Voting auf der Preisverleihungsgala selbst. Die Wahl fiel auf BROTGEFUEHLE.

Hilde, Waltraud und Alma haben viel gemeinsam: Sie sind gluten- und weizenfrei, vegan und beinhalten keine künstlichen Zusätze. Hilde, Waltraud und Alma sind Brote aus der zertifizierten Bio-Bäckerei BROTGEFUEHLE von Martina Faßbender. Die Firmengründerin bäckt aber nicht nur frisch für den Verkauf in ihrem Ladengeschäft in der Leipziger Innenstadt, sondern bietet auch Fertigbackmischungen für Hilde, Waltraud und Alma, die es in verschiedenen Geschäften sowie in ihrem Onlineshop zu kaufen gibt. Und wer Süßes mag, der setzt auf Heinrich, Werner, Konrad, Thomas oder August – Gebäck und Confiserie, ebenfalls glutenfrei und biozertifiziert. Martina Faßbender kann sich nun über ein Mediavolumen von 60.000 Euro bei den Medienpartnern Sächsische Zeitung, Freie Presse und Leipziger Volkszeitung freuen.

Zurück zur Übersicht