Juror

Dr. Gunter Sandmann

Volkswagen Sachsen GmbH

Leiter Administration / Kommunikation

Die Sächsischen Unternehmerinnen und Unternehmer bilden das Rückgrat der sächsischen Wirtschaft und des Wohlstandes im Freistaat. Insbesondere die klein- und mittelständischen Unternehmungen spielen hier eine herausragende Rolle. Wir begrüßen und unterstützen daher die Vergabe eines Preises für die Unternehmerin oder den Unternehmer des Jahres in Sachsen.

Uns begeistern der Mut und die Kreativität sowie das soziale und nachhaltige Engagement der Unternehmerpersönlichkeiten.

Sehr wichtig ist uns, dass im Rahmen der Würdigung der Besten eines Jahres nun auch die Gründerszene betrachtet und gefördert wird. Wir schätzen die Internationalität und den Beitrag zur Beschäftigung, der von den Unternehmern in Sachsen ausgeht.

Die jährliche Preisverleihung stärkt den Bekanntheitsgrad der Bewerber und unterstützt mit unschätzbarem Wert die Position Sachsens weit über die Landesgrenzen hinaus.

Zurück zur Übersicht