Nominiert

André Fehrmann

Bäckerei Fehrmann

Inhaber

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2021« erhalten?

Unser Familienunternehmen gibt es schon seit 1934 und wird seit 2015 in der vierten Generation geführt. Wir haben schon früh die Weichen für eine erfolgreiche Unternehmensphilosophie gestellt. Diese sind:
- Qualitativ hochwertige Backwaren mit Rohstoffen aus unserer Region
- Keine Masse, sondern Klasse!
- Produziert und Verkauft durch unsere MITarbeiter!
(nicht nur Arbeitnehmer, sondern wir arbeiten MIT unseren Arbeitern)

- Wir sind seit vielen Jahren am Markt erfolgreich und wollen uns auf dem Erreichten nicht ausruhen, sondern es sollen stetige Verbesserungen am Bestehenden umgesetzt werden. Neuer Input von Außen wird genauso mit berücksichtigt, wie auch das alt Hergebrachte.

- Wir bilden seit vielen Jahren kontinuierlich im Bereich Bäcker und Verkäuferin aus (zw. 6 und 8 Azubis) und zu 99% werden unsere Azubis auch langfristig übernommen.

- Wir engagieren uns sehr im sozialen Bereich durch die Förderung und Unterstützung lokaler Einrichtungen und Vereine.

- Wir produzieren umweltschonend durch:
Wärmerückgewinnung, Umrüstung auf LED-Technologie, unser Lieferradius liegt bei max. 50km, regionaler Rohstoffeinkauf (der Getreideanbau, sowie die Mehlherstellung und die Verarbeitung bei uns geschieht alles in der Gemeinde! Also alles im Umkreis von 20 km um unseren Hauptsitz)

www.baecker-fehrmann.de

Zurück zur Übersicht