Nominiert

Christoph Braun, Alexander Stamos

stamos + braun prothesenwerk gmbh

Geschäftsführer

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2019« erhalten?

Wir haben in den letzten 5 Jahren ein Unternehmen aus dem Nichts aufgebaut, welches mittlerweile national und international auf höchstem Niveau Silikonprothesen herstellt. Das Unternehmen wurde allein durch einen Anfangsdarlehen der Bank für Anlagevermögen finanziert und hat sich nach Eröffnung selbst getragen. Die Geschäftsführer Stamos und Braun achten neben der Wirtschaftlichkeit immer auf ein gutes und gesundes Miteinander mit den Mitarbeitern, den Patienten und den Geschäftspartnern. Besonders bei der Mitarbeiterführung achten wir auf die Bedürfnisse eines jeden einzelnen, obwohl uns davon immer wieder von erfahrenen Unternehmern abgeraten wurde. Wir gehen weiter unseren Weg, folgen unserem Verstand und nicht ausschließlich den Zahlen.
Wir möchten den Preis erhalten um mehr Aufmerksamkeit zu erreichen und damit vielen anderen potentiellen Unternehmensgründern Mut zu machen, dass "Unternehmer sein" eine wunderbare Sache ist. Mit viel Verantwortung aber auch mit einer unglaublichen Freiheit Dinge so machen zu können wie man meint, dass es richtig ist. ....ob es richtig war kann man hinterher immernoch sehen.

www.prothesenwerk.com

Zurück zur Übersicht