Nominiert

Dipl.-Ing. Renate Heine

Fenstermaxx24 GmbH

geschäftsführende Gesellschafterin

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2021« erhalten?

Das Jahr 2020 war für alle eine große und teils noch nie dagewesene Herausforderung. Auch in der Wirtschaft sahen sich unzählige Unternehmen vielen neuen Herausforderungen gegenüber und mussten hier durch Flexibilität und Engagement neue Wege gehen.
Einen solchen Weg konnte Fenstermaxx24 mit besonders großen und ausdauernden Schritten gehen. Nur dadurch gelang uns die erfolgreiche Transformation von einem kleinen Fenstervertrieb, zum Deutschlandweit bekannten Ansprechpartner für den kompetenten Verkauf von Fenstern & Türen mit Sitz im Herzen von Sachsen. In kurzer Zeit konnten so Arbeitsplätze, Lagermöglichkeiten und vor allem Chancen und Perspektiven geschaffen werden. Die große Aufgabe bestand darin, die Auswahl der richtigen Fenster und Türen in digitaler Form zu jederzeit zu ermöglichen, egal ob der Showroom vor Ort geöffnet sein konnte oder nicht. Dies alles unter der Prämisse, dass der Kunde weiterhin alle Auswahlmöglichkeiten und individuellen Wunschumsetzungen bekommt, wie es auch vor CORONA möglich war.
Durch die engmaschige Verstrickung der richtigen Online Strategie und dem überdurchschnittlich schnellen Ausbau der Onlinepräsenz gelang diese steile Erfolgskurve, die sich auch im Jahr 2021 fortsetzt und damit den Standort Dresden weiter als feste Größe im Fenster- und Türenvertrieb etablieren wird.
Das innovative Herzstück stellt dabei der extra entwickelte Konfigurator dar. Hier hat der Kunde die Möglichkeit individuell alle Fenster und Türen zusammenzustellen und kann sich dennoch im weiteren Verlauf noch eine Beratung oder ein Angebot einholen, bis er 100% zufrieden ist.
Unter die Zufriedenheit fällt natürlich auch der gesamte Bereich der Lieferung und Lieferzeit. Dank der guten Beziehungen zum Hersteller und der ausgefeilten Logistik konnte jedoch auch hier ein hohes Maß an Qualität gewährleistet werden. Um diesem wichtigen Faktor auch in Zukunft Rechnung zu tragen wurden bereits 2020 wichtige Schritte eingeleitet, sodass wir 2021 mit eigener LKW-Flotte noch zuverlässiger und termingerecht die Bestellungen in kürzester Zeit unseren Kunden bereitstellen können. Die überwältigende Umsatzkurve ist nicht nur ein Erfolg für uns, sondern auch für die Stadt Dresden weshalb auch in Zukunft die Projekte im Umland stärker ausgebaut werden sollen und wir den Menschen in Sachsen auch in Zeiten wo Pandemie und Bauboom aufeinandertreffen, als verlässlicher Partner zur Seite stehen wollen.

www.fenstermaxx24.com

Zurück zur Übersicht