Nominiert

Dr. Alexander Trommen, Dr. Roman Belter, Dr. Rolf Kluge

Appsfactory GmbH

geschäftsführende Gesellschafter

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2020« erhalten?

Das zehnte Geschäftsjahr der Appsfactory war von außerordentlichem Erfolg geprägt: Von 2018 zu 2019 gelang es uns, den Umsatz um fast 70 Prozent auf 16,3 Millionen Euro zu steigern. Wir sind damit die organisch schnellstwachsende Digitalagentur in Deutschland. Allein in 2019 konnten wir über 100 neue, hochqualifizierte Arbeitsplätze - den Großteil davon in Sachsen - schaffen und unseren Hauptstandort Leipzig weiter vergrößern. Für 2020 stehen bereits neue Großprojekte bevor und die Sicherung bestehender sowie der Ausbau neuer Arbeitsplätze ist geplant, um das Wachstumsziel von 500 Mitarbeitern Ende 2023 zu erreichen.
Unser kontinuierliches unternehmerisches Wachstum erfolgt seit zehn Jahren aus eigener Kraft, der Aufbau des Geschäfts ohne Bankkredite. Unsere drei Gründer Dr. Alexander Trommen, Dr. Rolf Kluge und Dr. Roman Belter, die das zehnjährige Firmenjubiläum am 6. Oktober 2019 feierten, sind nach wie vor Inhaber und Geschäftsführer der Appsfactory.
Auch in 2019 stellten wir die Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Optimierung interner Strukturen und Prozesse sicher, indem umfangreiche Fortbildungsmaßnahmen im Bereich Scrum und Mobile Development durchgeführt wurden  - über 5.500 Arbeitsstunden in Summe.

www.appsfactory.de

Zurück zur Übersicht