Nominiert

Dr. med. Laszlo Kiraly, Dr. med. Ilya Kotomin

MVZ Augenheilkunde Dr. med. Laszlo Kiraly / Dr. med. Ilya Kotomin

Inhaber

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2019« erhalten?

Im Jahr 2018 konnten besonders viele medizinisch-technische Innovationen in unserer Praxis erstmalig in Ostdeutschland implementieren. Mit Eröffnung des Makulazentrums (Makula=Netzhauterkrankung) im März 2018 stellten wir als Zeiss Referenzzentrum europaweit erstmalig das Zeiss Clarus500 vor. Eine Weitwinkelkamera zur Diagnostik von Netzhauterkrankungen. Im September 2018 wurde bei uns der Schwind Amaris 1050RS limited Edition weltweit erstmalig in dieser Konfiguration bei uns installiert. Ein Laser zur Behandlung von Fehlsichtigkeiten, Hornhautnarben und anderen Hornhauterkrankungen. Im August 2018 führten wir ebenfalls erstmalig in Ostdeutschland eine innovative Therapie des trockenen Auges mit dem Gerät E-Eye. Hierbei handelt es sich um eine IPL Therapie - intense pulse light. Im Rahmen unseres sozialen Engagements starteten wir eine Kooperation mit der Kinderstiftung Leipzig sowie der Ralf-Rangnick-Stiftung. Hierbei geht es um ein Projekt zum Screening im Kindesalter. Weiter konnten wir unser Unternehmen auch wirtschaftlich weiterentwickeln durch Eröffnung von Zweigpraxen. Die Anzahl der behandelten Patienten steigt kontinuierlich. Als Praxis bilden wir zurzeit 7 Mitarbeiter zur medizinischen Fachangestellten aus. Des Weiteren fungieren wir als Weiterbildungsstätte für Ärzte zur Weiterbildung zum Facharzt für Augenheilkunde. 2018 befanden sich bei uns zwei Ärzte in Weiterbildung, wovon eine erfolgreich ihre Facharztprüfung absolvierte. Ein weiterer Mitarbeiter konnte 2018 seine Promotion zum Dr. med. erfolgreich verteidigen und eine weitere Mitarbeiterin führt ihre Arbeit zurzeit in Kooperation einer Universitätsaugenklinik bei uns durch. Auch im wissenschaftlichen Bereich sind wir an vielen Studien beteiligt. So führten wir 2018 7 Studien nach dem AMG/ MPG durch. Dr. Kiraly ist auch als Berater von Medizinproduktefirmen wie Zeiss, VSO und Staar tätig.

www.augen-und-laserzentrum.de

Zurück zur Übersicht