Nominiert

Florian Arndt

Sons Of Motion Pictures GmbH

Geschäftsführer

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2019« erhalten?

Ein erfolgreicher Unternehmer zu sein, bedeutet gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Ich glaube, es ist meine individuelle Interpretation und Priorisierung dieser Verantwortung, die mich von anderen Unternehmern unterscheidet und zu „Sachsens Unternehmer des Jahres 2019“ macht. Durch die Gründung meines Unternehmens ist es mir gelungen, sowohl interne Unternehmensstrukturen zu erneuern, als auch die Norm der Branche neu zu definieren. So konnte ich eine Vielzahl an Arbeitsplätzen schaffen und somit einen wirtschaftlichen Mehrwert erzeugen. Da ich als vergleichsweise junger Firmengründer mit 21 Jahren und lediglich Abitur einen unkonventionellen Weg gegangen bin, setze ich mich aktiv ehrenamtlich als Vorstand bei den Wirtschaftsjunioren in Leipzig ein, um als Vorbildfunktion für junge Menschen mit unternehmerischen Aspirationen zu agieren. Und: Seit diesem Monat bin jüngster BVMW Senator Deutschlands.
Diese Story vermittle ich inzwischen seit zwei Jahren auf mehr als 50 Events an Unis, Schulen und Unternehmerveranstaltungen auf unterhaltsame Weise ehrenamtlich als Speaker und Filmbranchenbotschafter.

www.sons-of.de

Zurück zur Übersicht