Nominiert

Dr. Hamidreza Ameli, André Hans

Fahrrad XXL Emporon GmbH & Co. KG

Inhaber

 

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2018« erhalten?

Dr. Hamidreza Ameli und André Hans sollten "Sachsens Unternehmer des Jahres 2018" werden, weil sie in Zeiten des Online-Wettbewerbs nicht nur auf ein Pferd im Vertrieb gesetzt haben, sondern neue Möglichkeiten entwickelt haben, um erfolgreich zu sein. Ebenso trieben sie Innovationen und Entwicklungen in einer großen Firmengruppe voran, um auf einem hart umkämpften, aber stetig wachsenden Markt noch konkurrenzfähiger zu werden. Mit einer einzigartigen Multi-Channel-Strategie, in der stationärer Einzelhandel und die Vorteile des Onlinehandels kombiniert werden, verfolgen sie einen anderen Ansatz als die Konkurrenz und bieten dem Kunden somit alle Vorteile des Onlinehandels - wie z. B. ein großes Sortiment und schnelle, unkomplizierte Lieferung - sowie die Annehmlichkeit des lokalen Einzelhandels, indem Reparaturen, Durchsichten, Reklamationen und andere Beratungs- und Service-Leistungen direkt vor Ort in den Filialen angeboten werden können.

Dank zukunftsweisender Investitionen und Planungsarbeiten in den Bereichen Logistik, Infrastruktur und Personal ist die Fahrrad XXL Emporon GmbH & Co. KG seit 2017 nun gewappnet, um dem stetig wachsenden Bedarf an Fahrrädern, E-Bikes, passendem Zubehör und Service gerecht zu werden. 

Nicht zu vergessen ist das soziale Engagement. Besonders Dr. Hamidreza Ameli handelte konsequent und schnell, als es darum ging gesellschaftliche und wirtschaftliche Problemen und Herausforderungen eigenverantwortlich anzupacken und diese gewinnbringend für das eigene Unternehmen zu nutzen.

 

Urheber Fotografie: Daniel Förster

fahrrad-xxl.de

Zurück zur Übersicht