Nominiert

Hubert Körner

KÖRNER Rohr & Umwelt GmbH

geschäftsführender Gesellschafter

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2021« erhalten?

Wir waren sehr überrascht und fühlten uns gleichzeitig sehr geehrt, für die Auszeichnung „Sachsens Unternehmer des Jahres“ vorgeschlagen worden zu sein. Wir, dass ist das Familienunternehmen um Hubert Körner, welches seit 1999 im Dienste der Umwelt tätig ist. Die Dienstleistungen der KÖRNER Rohr & Umwelt GmbH erstrecken sich über die Reinigung von Rohren und Schächten, der Reparatur und Sanierung dieser, der Kanal- und Schachtinspektion sowie der Entsorgung von Abscheiderinhalten, Kleinkläranlagen oder auch flüssiger produktionsspezifischer Industrie- und Sonderabfälle. In diesem breiten Leistungsspektrum sind wir mit mehr als 80 Mitarbeitern täglich im Einsatz und konnten auch in dem, von der Pandemie geprägten Jahr 2020 ein sicherer Arbeitgeber, ein zuverlässiger Partner und ein innovativ voranschreitendes Unternehmen sein. Seit über 20 Jahren sind wir in und um Dresden sowie deutschlandweit im Einsatz. Unsere vielschichtigen Auftraggeber sind Privathaushalte, Kommunen, Wohnungsgenossenschaften oder auch Mineralölgesellschaften. Für diese sind wir der Garant für ein funktionierendes Abwassersystem. Als ein Teil der kritischen Infrastruktur waren wir, vor allem in 2020, noch stärker in der Pflicht, trotz unsicherer Wirtschaftslage weiterhin in neue Einsatztechnik zu investieren und viel wichtiger, in entsprechende Aus- und Weiterbildung für unsere Mitarbeiter. Stabilität in der besonderen Situation – das heißt für uns Sicherheit für unsere Mitarbeiter und deren Familien, für das private Engagement im Nachwuchs- und Leistungssport sowie die fortwährende Unterstützung sozialer Projekte wie das der Kinderstiftung "Die Arche".

www.koerner.io

Zurück zur Übersicht