Nominiert

Kay Aubrecht

SAM PRODUCTION GmbH

geschäftsführender Gesellschafter

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2020« erhalten?

In meiner Funktion als Firmengründer und Geschäftsführer der SAM PRODUCTION GmbH bilde ich seit 2001 mit zuverlässiger Kontinuität Fachleute für die Veranstaltungsbranche aus.

Ich bin stolz darauf, dass wir im Jahr 2019 die Auszeichnung „vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“ als eins von sechs Unternehmen im Kammerbezirk Dresden erhalten haben. Dass wir unseren Nachwuchs selbst ausbilden, ist ein Grund für den Erfolg unseres Unternehmens. Bereits während der Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder zur Veranstaltungskauffrau/-mann entwickeln wir zusammen mit unseren Azubis eine passende Stelle im Unternehmen. Daher sind sie schon am ersten Arbeitstag sehr motiviert und mit unserem Unternehmen vertraut und es gelingt uns, unsere Kunden bei über 360 Veranstaltungen im Jahr mit einer konstant hohen Qualität zu betreuen.

Generell nimmt das Thema Ausbildung für mich einen sehr hohen Stellenwert ein. Unter anderem haben wir für unsere Auszubildenden seit 2018 eine Firmenwohnung am Berufsschulstandort angemietet und eingerichtet, die diese während der Schulzeit kostenfrei nutzen können.

Ich engagiere mich zusätzlich im Ehrenamt bei der IHK Dresden als Prüfer und trage in Arbeitskreisen zur Weiterentwicklung der Ausbildungsinhalte bei. In den letzten 3 Jahren konnten wir allen Auszubildenden nach erfolgreicher Ausbildung eine Festeinstellung in unserem Hause anbieten.

www.sam-production.de

Zurück zur Übersicht