Nominiert

Klaus Büttner

isotech Gebäudetechnik e. K.

Geschäftsführer

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2019« erhalten?

Das Unternehmen isotech Gebäudetechnik wurde 1993 in Plauen gegründet. In den Jahren 1995/1996 wurde in einen Firmenneubau und dessen Ausstattung investiert. Mittlerweile werden 25 Mitarbeiter beschäftigt und Lehrlinge ausgebildet. Das Unternehmen hat sich bisher kontinuierlich und positiv am Markt entwickelt und nimmt eine Vorreiterrolle hinsichtlich Energieeffizienz ein. Es werden Anlagen zur Optimierung der Dampferzeugung und Kondensatwirtschaft unter dem Namen „Steam X“ in eigener Produktion gefertigt und besitzt ein eingetragenes EU-Patent. Bei der Nachverdampfung von Kondensat in Verbindung mit Wärmerückgewinnungssystemen können bis zu 20% Energie gespart werden - für uns ein Grund zur Nominierung für diesen Preis.

www.isotech-plauen.de

Zurück zur Übersicht