Nominiert

Regine Jorga

Lausitzer Ölmühle Hoyerswerda GmbH

Geschäftsführerin

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2019« erhalten?

Nach der Insolvenz 2009 wurde die Firma erfolgreich weitergeführt.
Wir hatten in keinem Jahresabschluß rote Zahlen.
Die Mitarbeiterzahl hat sich mehr als verdoppelt.
Die marode Mühle wurde in den 9 Jahren wieder in Ordnung gebracht und von Grund auf saniert. Alle Dächer der Firma sind erneuert worden. In allen Räumen wurde renoviert, z.B. neue Fußböden, die Wände gefliest und neue Tore eingebaut. Sogar ein Klimagerät, im Aufenthaltsraum der Mitarbeiter, wurde 2018 zum Wohlbefinden angeschafft. Da während der Produktion im Sommer bis zu 45 Grad in den Produktionsräumen herrschen.
Es wurde jedes Jahr, seit 2010 Weihnachts- und Urlaubsgeld gezahlt.
80% der Mitarbeiter wurden wir aus der Langzeitarbeitslosigkeit eingestellt.

www.lausitzer-oelmuehle.de

Zurück zur Übersicht