Nominiert

Rico Ryssel, Steffen Ryssel

H+R Anlagenbau GmbH & Co. KG

geschäftsführende Gesellschafter

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2020« erhalten?

Unternehmer ist für uns der Eigentümer eines Unternehmens. Das sind wir. Wir haben - nun schon in der zweiten Generation - immer darauf geachtet, jeden Tag selbst zu entscheiden was wir tun. Wir möchten keinen Investor im Unternehmen der uns diktiert, was wir tun und welche Rendite zu erzielen ist. Das ist die größte Freiheit eines Unternehmers. Wir haben Mitarbeiter um uns, die uns unterstützen und das Unternehmen. Mich persönlich begeistert immer wieder die Einzigartigkeit von dem was wir tun. Gerade das Projekt als einziger Anbieter in Deutschland bzw. einer von zweien in ganz Europa hat mich selbst begeistert. Es ist schön zu sehen, das den Mitarbeitern die Arbeit Spass macht und sie selbst darin wachsen. Denn ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir legen daher größtmögliche Sorgfalt auf Arbeitsatmosphäre und Umfeld. Besonders stolz sind wir natürlich darauf, dass wir unsere Produkte nicht nur in Europa sondern auch darüber hinaus exportieren. So geht sächsisch.

www.hr-anlagenbau.de

Zurück zur Übersicht