Nominiert

Robert Mehner

DEUTUNA Finanzplanung GmbH

Geschäftsführer

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2020« erhalten?

Robert Mehner ist geboren im Jahr 1980 und zählt zu den erfolgreichsten Unternehmern seiner Branche. Im Jahr 2008 gründete er die DEUTUNA Finanzplanung und entwickelte das Unternehmen innerhalb von nur zehn Jahren zum 22. größten Finanzdienstleister in Deutschland (Quelle: Cash). Die Mitarbeiterbindung und ein moderner Führungsstil sind die Grundlagen dieser Wachstumsgeschichte. Er selbst stellt seinen Erfolg in den Hintergrund, denn für ihn sind seine Mitarbeiter der wahre Schlüssel dieser Rekordgeschichte.
Einer seiner Erfolgsfaktoren ist die permanente Weiterbildung und Entwicklung seiner Persönlichkeit, so absolvierte er im Jahr 2017 eine Ausbildung zum Personal- und Businesscoach und im Jahr 2019 eine Ausbildung zum Top-Speaker.
Seit 2019 darf sich Robert Mehner auch noch Autor nennen. Sein erstes Buch „Anfangen erfordert Mut – Durchhalten bringt Erfolg!“ hat sehr gute Verkaufszahlen und viele positive Bewertungen. Durch diese Resonancen wird er mittlerweile auch als Keynote - Speaker gebucht. Mit seinen Impulsvorträgen „Mit der Kleeblattstrategie zu einem glücklichen und sinnerfüllten Leben“ und „Big Points der Finanzplanung“ begeistert er nun viele Menschen.
Robert Mehner ist verheiratet und zweifacher Familienvater. Er ist sozial engagiert und gründete die Initiative www.nachwuchsengel.de, die Projekte und Vereine unterstützt um Kinder und Jugendliche zum Sport zu animieren. Das Motto lautet: „Vom Handy und der Konsole zum Sportplatz und in die Sporthalle“. Durch seine Initiative konnten schon viele Vereine gefördert werden.

www.deutuna.de

Zurück zur Übersicht