Nominiert

Simone Saloßnick

Dynamo Dresden Fan Tankstelle

Inhaberin

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2018« erhalten?

Als Sachsens Unternehmer des Jahres ausgezeichnet zu werden ist die höchste Ehrung, die ein sächsischer Unternehmer bekommen kann.

Die Preisskulptur Die Träumende zeigt auch ein Stück meiner Persönlichkeit.   

Emotionale Intelligenz und soziales Engagement in den geschäftlichen Alltag zu integrieren, die Menschen für eine gute Sache verbinden und damit das Gemeinwohl zu stärken, war  von mir ein besondere Leistung im vorigen Jahr. Es kostete Zeit, Kraft und persönlichen Einsatz, welchen ich von Herzen gern einbringe.

Mein Wunsch, noch mehr sächsische Unternehmen an mein Mutperlenprojekt teilhaben zu lassen, wird sich erfüllen, indem ich weiterhin als Botschafter des Sonnenstrahl e.V. Dresden meine Kraft und Liebe einbringe, so dass Familien mit der Diagnose Krebs weiterhin Unterstützung erfahren. 
25% der Familien kommen aus Dresden, knapp 55%  aus den Landkreisen Görlitz, Bautzen, Meißen und dem Erzgebirge. 

Ein Traum wäre es, dass die Diagnose Krebs kein Kind und deren Familien mehr übermittelt werden müßte!
Aber solange 15% der Kinder immer noch daran versterben, müssen wir auch weitermachen!

Am Ende der Mutperlenkette gibt es für die Genesung der Kinder eine Blume als Perle, für 15% der Familien leider einen Schmetterling. 

Die Träumende steht für Träume...

Allein die Möglichkeit, auf dieser Plattform mein Herzensprojekt vorzustellen, ist schon eine Auszeichnung!

dynamo-tankstelle.de

sprint-tankstelle.de

 

Zurück zur Übersicht