Teilnehmer

Christian Veit

Veit Shopfitting GmbH

geschäftsführender Gesellschafter

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2022« erhalten?

Aktuell führe ich drei zukunftsorientierte Unternehmen, die den aktuellen Herausforderungen des technologischen Wandels branchenübergreifend mit smarten Lösungen begegnen. Dabei bilden meine Unternehmen einen Wertschöpfungskreislauf und profitieren gegenseitig vom ständigen Fortschritt. Seit ihrer Gründung habe ich die Veit Shopfitting GmbH zu einem führenden Unternehmen für den Bereich Ladenbau und dessen Logistik entwickelt. Zur Sicherung unserer Wettbewerbsfähigkeit setzen wir im Jahr 2022 die Digitalisierung des Unternehmens erfolgreich fort. Die standardisierten Abläufe erhöhen die Qualität der Dienstleistung und ermöglichen einen effizienten Einsatz von Ressourcen. Weil unsere Arbeitsweise auch andere Unternehmen beeindruckte, bieten wir diese Services über die DIGITAL ROCKETS GmbH nun auch für andere Firmen an und arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer innovativen Ideen. Hierzu zählt neben einer smarten Lösung für eine effiziente Abfallentsorgung im kommunalen Bereich auch die Software „Digitaler Spielplatz“, von der mein drittes Unternehmen WADIKI – „Wartungsdienst für Spielplätze“ profitiert. Mit einer Kombination aus Digitalisierung und Dienstleistung beschleunigen wir die Prozesse, schonen Ressourcen und erhöhen die Lebensdauer von Spielgeräten. Das Unternehmenskonzept hat somit Potenzial für eine bundesweite Expansion, neue Arbeitsplätze und eine nachhaltige Unternehmensentwicklung. Durch den Einsatz digitaler Innovationen können wir Arbeitsprozesse optimieren, wirtschaftlich arbeiten und als attraktiver, moderner Arbeitgeber auftreten.

www.veit-shopfitting.de

Zurück zur Übersicht