Teilnehmer

Daniel Matuschewsky

meets-ecommerce UG

geschäftsführender Gesellschafter

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2022« erhalten?

Auch wenn es nicht meine Persönlichkeit widerspiegelt, mich mit Ruhm und Ehre zu bekleckern, da all unsere Leistungen als Team erreicht wurden, möchte ich dennoch die Chance wahrnehmen und aufzeigen, dass man ein konservatives mittelständisches Produktionsunternehmen aus Ostsachsen in ein innovatives, fast voll-digitalisiertes und profitables Zukunftsunternehmen führen kann, ohne hierfür Investoren und hohe liquide Mittel zu benötigen. Persönlich sehe ich mich in unserem Unternehmen als Motivator / Implusgeber / Coach für unsere KollegInnen und ermutige durch meinen starken Anspruch an mich selbst, alle dazu, an der Vision eines zukunftssicheren Unternehmens mit zu arbeiten, das vor allem aus einem gesunden Mix aus Automatisierung, Digitalisierung und sicheren Arbeitsplätzen besteht. Die Learnings der letzten Jahre als Unternehmer und des nachweislichen Erfolges der Strategie, Dinge immer wieder neu zu denken und Veränderungen als Chance zu sehen, bestärkt mich für diese Bewerbung. Gerade jetzt brauchen wir in Sachsen Vorreiter im Bereich der Digitalisierung, die aufzeigen, welche Möglichkeiten der Entfaltung und Synergien sich ergeben können, wenn wir dies gemeinsam anpacken!

www.meets-ecommerce.de

 

Foto: LUKASFOTO.net

Zurück zur Übersicht