Teilnehmer

Hendrik Scherf

YellowFox GmbH

Geschäftsführer

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2022« erhalten?

Ich bewerbe mich um die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres«, weil die YellowFox GmbH 2021 das umsatzstärkste Jahr seit Unternehmensgründung 2003 hingelegt hat. Die Kontinuität, mit der das Unternehmen Jahr um Jahr wächst und die es zu einem führenden Telematikanbieter im gesamten deutschsprachigen Raum gemacht hat, wäre ohne den starken internen Zusammenhalt nicht möglich gewesen. Diesen zu bewahren, ist in einer durch Kontaktbeschränkungen gekennzeichneten Zeit eine Herausforderung, besonders wenn es gilt, 17 neue Mitarbeiter, 8 davon innerhalb eines Monats, zu integrieren. Mehr noch als das Umsatzwachstum macht mich daher stolz, wie gut die neue und alte Belegschaft mit der Situation umgegangen ist und jede/r neue Mitarbeitende ins Team gefunden hat. Jede/r neue Angestellte hat die Probezeit mit Bravour bestanden und ist nun integraler Teli der Fuchsfamilie. Erreicht haben wir das durch eine persönliche und offene Kommunikation durch mich, über unseren internen Newsletter sowie zahlreiche Schulungsangebote (Webinare, Wissenstransfer).

Durch unsere Agilität als Team haben wir es vollbracht, das Jahresziel von 12.500 verkauften Telematikeinheiten bereits im November zu erreichen. Ich freue mich darauf, dieses tolle und weiterhin wachsende Team auch im kommenden Jahr anzuführen. Ein erstes Highlight wird der Spatenstich zur Errichtung unserer neuen Firmenzentrale unweit des aktuellen Standorts in Kesselsdorf sein.

www.yellowfox.de

 

Zurück zur Übersicht