Teilnehmer

Mario Busse

viveto WOHNEN GmbH

Geschäftsführer

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer des Jahres 2022« erhalten?

Als Dienstleister im Immobilienverkauf gründete ich mit einer großen Idee und jahrelanger Erfahrung die E.I.S. GmbH. Es wurde auch die Immobilienverwaltung integriert und bereits im Jahr 2017 wurde aus der 3köpfigen Mannschaft ein Team mit 4 weiteren Mitarbeitern. Im Erzgebirge zu Hause wollte ich ein familiäres Unternehmen schaffen, was sich um alle Immobilienbedürfnisse kümmert. 2019 und 2020 übernahm die E.I.S. GmbH zwei Verwaltungsfirmen mit allen Mitarbeitern und der Hauptsitz wurde aus dem Erzgebirge nach Chemnitz verlegt. Das Team vergrößerte sich.
Für eine Einheitlichkeit firmierte die gesamte Unternehmensgruppe unter VIVETO um.
2021 steht für die Umsetzung der größten Vision von mir.
Ich werde mit meinem Team und zahlreichen ansässigen Firmen in Auerbach im Erzgebirge für viele Menschen ein Zuhause schaffen, welches das Moderne und Vergangenheit verbindet und ins Erzgebirge passt. In den nächsten Jahren werden hier Denkmalschutz und modernes Wohnen miteinander verbunden. Die 1928 am Büchert-Berg erbaute Siedlung erfährt eine aufwändige, handwerklich kompetente und detailverliebte Sanierung. Was entsteht, sind Einfamilienhäuser und Wohnungen mit viel Platz zur Entfaltung, grünen Gärten und dem Charme des Heimatstils.

Im Jahr 2022 konnte ich die Verwaltung durch eine weitere Übernahme noch einmal vergrößern und nun auch am Standort Schwarzenberg Fuß fassen und Eigentümern helfen. Wichtig war es mir Arbeitsplätze zu erhalten und 2 weitere zu schaffen.

Da uns Klima und Umwelt am Herzen liegen, investierte ich 2021 Gelder in unseren Fuhrpark und schafften E- Fahrzeuge als Firmenfahrzeuge an. Der Wunsch eines Mitarbeiters auf den Bezug eines Jobrads konnte realisiert werden. Auch die Digitalisierung wird mit großem Augenmerk vorangetrieben, so dass alle Mitarbeiter den Papierverbrauch senken und zB. auf Mailversand von Unterlagen umstellten. Es gibt digitale Besichtigungen, wodurch die Papierverwendung erfolgreich minimiert werden kann.

Neben der Entwicklung der Unternehmen liegen mir aber besonders die eigenen Mitarbeiter und die Verantwortung des Unternehmens für die Gesellschaft am Herzen. Wir sind als Firma sozial engagiert und unterstützen als Sponsor Vereine aus der Region sowie hilfsbedürftige Menschen.

In diesem Jahr feiern wir das Unternehmen sein 5jähriges Jubiläum. Weitere Neueinstellung im Sektor Verwaltung und eine stetige, Praktikantenbetreuung sind angedacht. Die kontinuierliche Lehrlingsausbildung wird fortgesetzt, sowie HomeOffice-Arbeitsplätze bei Kinderbetreuung und Homeschooling werden weiterhin den Mitarbeitern angeboten.

 

www.viveto-immobilien.de, www.viveto-verwaltung.de, www.viveto-wohnen.de

Zurück zur Übersicht