Teilnehmer

Christian Hübner

G-A-G GmbH Gesellschaft für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Geschäftsführender Gesellschafter

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer:in des Jahres und Fokus X – Integration und Inklusion« erhalten?

2019 habe ich die Geschäftsleitung des Betriebes übernommen und damit die nächste Generation des Unternehmens eingeleitet. Seitdem konnten wir den Jahresumsatz um insgesamt 40 % steigern. Der Generationswechsel wurde gut vorbereitet und ist uns sehr gut gelungen. Prozesse wurden standardisiert, digitalisiert und Arbeitsbedingungen flexibel auf die Mitarbeiter- und Kundenbedürfnisse angepasst. Seit 2017 können wir ein kontinuierliches Mitarbeiterwachstum verzeichnen, wodurch unser Leistungsspektrum breiter und kundenorientierter wurde. Durch die Integration von Mitarbeitern aus verschiedenen Branchen konnten wir zudem fachspezifische Schulungen für unsere Kunden erstellen und somit praxisnahe Lösungen bieten.

Wir leben einen vertrauten und respektvollen Umgang, sowohl untereinander als auch gegenüber unseren Geschäftspartnern. Mitarbeiter haben großen Entscheidungsspielraum, sei es bei der Betreuung der Kunden oder der Auswahl des eigenen Firmenfahrzeuges. Sie können und sollen sich aktiv in die Arbeitsgestaltung einbringen und ihre Ideen umsetzen. Regelmäßige Teammeetings und Einzelgespräche, aber auch außerbetriebliche Events tragen regelmäßig positiv zum gemeinsamen Miteinander bei.

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit der Zufriedenheit und der Bereitschaft der Mitarbeiter, besonders in kleinen Unternehmen. Unsere Entwicklung der letzten Jahre spricht dabei eine deutliche Sprache. Die G-A-G GmbH zeigt, dass Arbeit und somit der Arbeitsschutz unserer Kunden auch Spaß machen darf.

www.gag-asi.de

Zurück zur Übersicht