Teilnehmer

Daniel Matt & Jens Karl-Heinz Schellknecht

Antax Steuerberatung GmbH

geschäftsführende Gesellschafter

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer:in des Jahres und Fokus X – Integration und Inklusion« erhalten?

Wir sind aktuell sehr intensiv dabei uns den Herausforderungen der sich verändernden Arbeitswelt zu stellen. In dem Zusammenhang bemühen wir uns Arbeitsprozesse zu flexibilisieren und zugleich effizienter zu gestalten, um den Anforderungen der digitalen Welt gerecht zu werden und zugleich den Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld zu schaffen in dem sich Arbeit, Freizeitgestaltung und Familie optimal aufeinander abgestimmt sind.

Unser Fokus liegt darauf einen vielfältigen und interkulturellen Unternehmenskultur aufzubauen, die es uns ermöglicht Personen mit Auslandsbezug und Personen mit speziellen gesundheitlichen Bedürfnissen eine berufliche Heimat anzubieten.

Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht dabei nicht allein die Schaffung einer inklusiven Unternehmenskultur. Vielmehr erstreckt sich unser Engagement auch darauf soziale und gesellschaftspolitische Arbeit zu fördern und zu unterstützen. So arbeiten wir eng mit Kinderheimen und der mitteldeutschen Krebsforschung zusammen.

antax.net

Zurück zur Übersicht