Teilnehmer

Walter Stuber & Dirk Eckart

Gemeinhardt Service GmbH

geschäftsführende Gesellschafter

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsens Unternehmer:in des Jahres« erhalten?

Vermutlich beschreibt die Gemeinhardt Service GmbH kaum etwas besser als „hoch hinaus“ und „bodenständig bleiben“. Die Wurzeln unserer Firma reichen über ein Jahrhundert zurück. Inzwischen ist unser Familienunternehmen deutschlandweit erfolgreich und entwickelte sich in den vergangenen Jahren immer mehr zum Anbieter für Spezialgerüste.

Dabei sind wir fest entschlossen, nicht nur für unsere Kunden und uns selbst, sondern auch für kommende Generationen Werte zu schaffen. Dieses Ziel prägt unser Verhalten nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht, sondern auch gegenüber Umwelt und Gesellschaft. Nachhaltigkeit ist für uns die ausgewogene Balance zwischen den drei Dimensionen Ökologie, Ökonomie und Sozialem. Als erstes Gerüstbau-Unternehmen haben wir deshalb 2020 eine Gemeinwohl-Bilanz erstellen lassen. Eine umweltfreundliche und ressourcenschonende Arbeitsweise ist Ausgangspunkt mancher Innovation – beispielsweise unsere deutschlandweit erste Gerüstwaschstraße.

Für uns ist die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden auf Augenhöhe ein wichtiger Faktor für die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens. Für diese Leistungen wurden wir als „Great Place to Work“ zertifiziert und erhielten die Auszeichnung „Hervorragender Ausbildungsbetrieb der Bauwirtschaft“. Mit vielen kreativen Ideen versuchen wir den Nachwuchs für das Handwerk zu begeistern. Als Zukunftsinvestition in unsere gesamte Branche bilden wir derzeit über unseren eigenen Personalbedarf hinaus aus. Uns erreichen im Schnitt mehr Bewerbungen als wir Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen können.

gemeinhardt-service.de

meeco Communication Services

Zurück zur Übersicht