Teilnehmer

Johanna Mayer

VER.PLÅNT

Geschäftsführerin

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsen gründet – Start-Up 2024« erhalten?

Das Thema Pflanzen kam nie wirklich aus der Mode aber feiert seit Corona ein großes Comeback. Sich das eigene Zuhause zu verschönern, wirkt sich unglaublich gut auf das Immunsystem aus man hat immer eine Beschäftigung die einem Freude bereitet zu Hause.

Ich habe mich auf Hydrokultur spezialisiert, das bedeutet die Pflanze steht nicht in Erde sondern im Vulkangestein. Durch einen Docht, der sich durch den Topf bis in den unteren Wasserspeicher zieht, kann sich die Pflanze über Wochen selbst versorgen. Durch das Vulkangestein ist die Pflanze immer mit Langzeitnährstoffen versorgt.

Mein Geheimnis? Ich schneide Ableger, bewurzle diese und kann somit sehr günstige Pflanzen verkaufen. 

verplant-leipzig.business.site

Zurück zur Übersicht