Teilnehmer

Sven Schwarz

SALES HUNTER

Inhaber

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsen gründet – Start-Up 2024« erhalten?

Mit meinem Unternehmen SALES HUNTER habe ich 2019 in Sachsen die erste voll digitalisierte Vertriebsagentur gegründet, welche bereits seit vier Jahren erfolgreich am Markt agiert.

Genau dieser digitale Ansatz, im Zusammenspiel mit unserer transparenten und effizienten Arbeitsweise, sind bisher einmalig im Vertriebssektor. Wir konnten bereits verschiedene Marken aus ganz Europa im deutschen Einzelhandel etablieren. Dabei entscheiden wir gemeinsam im Team, welche Produkte wir aufnehmen wollen. Nur wenn wir selbst überzeugt sind, schließen wir einen Vertrag mit unseren Auftraggebern. So sorgen wir dafür, dass unser guter Ruf als zuverlässige Agentur gegenüber den Handelspartnern erhalten bleibt und das Team Spaß am Vertrieb hat.

Als junger Unternehmer ist es mein Bestreben, sowohl für die Region als auch die Branche einen Mehrwert zu bieten und weiter zu wachsen. Derzeit haben wir acht Kollegen, die in einer ausgeglichenen Work-Live-Balance mit uns arbeiten. Wir wollen auch in diesem Jahr unser Team erweitern und neue Kollegen/innen sowie eine/n BA-Studenten/in einstellen. Wir können in Zukunft nur auf die Fundamente bauen, die wir jetzt solide errichten. Sowohl für die Familien meiner Mitarbeiter als auch für meine eigene.

2021 gründete ich mein zweites Unternehmen – die alphacaps healthcare GmbH. Als Full Service Anbieter für die Lohnherstellung von Nahrungsergänzungsmittel, Sportnahrung und Functional Food ergänzt dieser Bereich unsere Vertriebsagentur ideal. Ebenfalls mit Sitz im Vogtland beschäftigen wir auch hier bereits 6 Personen und entwickeln hauptsächlich Eigenmarken für den Einzelhandel.

www.sales-hunter.de

Zurück zur Übersicht