Nominiert

Luise Koeßnitz, Bettine Zabel Liebold

Sprout Food GmbH

Inhaberin

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsen gründet – Start-Up 2018« erhalten?

Gastronomie ist ein hartes Pflaster. Viele junge Menschen scheuen sich davor. Zu viel Arbeit, zu viel Personal, zu viele Momente, in denen es schwer und manchmal sogar unmöglich scheint. Wir müssen Essen, Lebensmittel aber auch Leben und Arbeit neu denken. Wir erreichen junge Menschen kaum mehr durch veraltete Sicherheitsmodelle und herkömmliche Arbeitssysteme. Abarbeiten und danach Feierabend ist für viele Menschen keine Alternative mehr. Zeit ist für uns alle heute das kostbarste Gut, was gut investiert sein will. Denn Zeit steht uns neben all dem Überfluss in unserer modernen Wohlstandsgesellschaft nur endlich zur Verfügung. Worin Zeit investiert wird, entscheidet das gute Gefühl, was in den Menschen ausgelöst wird. Eine gute Zeit erlebt sich dort, wo Gutes geboten wird. Sprout möchtet dieses Unternehmen sein und ein positiven Beitrag für eine gut gelebte Zeit mit guten Produkten leisten.

sproutfood.de

 

Zurück zur Übersicht