Nominiert

Martin Wagner

Sächsische Spirituosenmanufaktur

Inhaber

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsen gründet – Start-Up 2018« erhalten?

Es ist mir schon nach zwei Jahren gelungen, mich in einer stark fragmentierten und schrumpfenden Branche erfolgreich zu positionieren und überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen. Als kleines Unternehmen kann ich flexibel auf die sich verändernden Bedürfnisse reagieren. Mit der konsequenten Umsetzung der richtigen Strategie kann ich so den schwierigen Marktbedingungen standhalten. Dies gelang mir bisher vor allem durch Mund-zu-Mund Propaganda und durch Veröffentlichungen auf eigenen Social Media Kanälen. Für umfangreiche Marketingmaßnahmen stehen keine Ressourcen zur Verfügung. Daher wäre die Auszeichnung und die damit verbundene mediale Aufmerksamkeit ein wichtiger Meilenstein auf dem weiteren Weg.

Mit meinen Produkten mache ich Regionales schmackhaft und unterstütze damit den Trend zum bewussten Konsum von Lebens- und Genussmitteln. Durch die Zusammenarbeit mit anderen lokalen Unternehmen unterstütze ich die regionalen Wirtschaftskreisläufe im ländlichen Raum. 
Ich produziere nachhaltig und beteilige mich am Umweltschutz, besonders am Erhalt von Streuobstwiesen und alten, teilweise vom Aussterben bedrohten, Obstsorten.

Urheber Fotografie: Rene Schwenk

saechsische-spirituosenmanufaktur.de

 

Zurück zur Übersicht