Nominiert

Michael Jakob, Fabian Liesch

Alpha Sigma GmbH

geschäftsführende Gesellschafter

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsen gründet – Start-Up 2019« erhalten?

Als Gründer in einem Hochtechnologie Industriezweig mit Kunden aus der Automobilindustrie war es für uns von Beginn an der Kampf David gegen Goliath. Wir haben uns in den letzten 3 Jahren nicht unterkriegen lassen und zählen heute als Start up zu den wenigen die bereits für namhafte Automobilbauer, wie VW Motorsport und Bugatti, Bauteile liefern dürfen.
Unter der Maßgabe das unser Stipendiums-Antrag  des Bundes zur Unternehmensgründung abgelehnt wurde, mit der Aussage das Konzept ist nicht tragfähig, können wir zum heutigen Tag mit Stolz behaupten das es nicht nur Tragfähig ist, sonder zukunftsweisend. Die vielen Einladungen zu Kongressen und gehaltenen Vorträge unsererseits an Universitäten, Hochschulen und in anderen Unternehmen mit Schlüsseltechnologien bestärkte uns, sich für die Auszeichnung zu bewerben.

Bild: Andreas Wohland

www.alpha-sigma.eu

 

Zurück zur Übersicht