Nominiert

Nicolett Menge

ProCapall GmbH - PonyTruppe Dresden

geschäftsführende Gesellschafterin

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsen gründet – Start-up 2020« erhalten?

Pferdewirtschaft gehört schon lange nicht mehr zur Landwirtschaft und ist zu einem Dienstleistungssektor geworden, der sich den neuen Bedürfnissen seiner sehr modernen Kundschaft anpassen muss, um bestehen und in der Wirtschaft mithalten zu können. Ich habe in den letzten 5 Jahren bewiesen, dass dies mit innovativen Denken für die Branche, Mut und Durchhaltevermögen nicht nur machbar sondern auch erfolgreich sein kann.
Die Umsätze steigen stätig und ich erweitere unser Portfolio nach wie vor.
Als Pferdewirtin und Pferdephysiotherapeutin zeige ich, dass man auch ohne akademische Laufbahn, nur mit Willensstärke und seinem Tun auf der Grundlage einer Facharbeiterausbildung als Selbstständige und als Frau erfolgreich sein kann, wenn diese durch Weiterbildungsdrang, Anpassungsfähigkeit und Ehrgeiz ergänzt wird.
Ich bin auf diese Weise Vorbild für Frauen und Nischenbranchen im Dienstleistungsgewerbe und weiß warum ich die Auszeichnung verdient hätte.

ponytruppe-dresden.de

Zurück zur Übersicht