Nominiert

Rebecca Nusime

Helfende Pfötchen

Geschäftsführerin

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsen gründet – Start-up 2020« erhalten?

Dank meiner 3 Helfenden Pfötchen konnten wir bereits vielen Menschen, gerade die es am nötigsten haben, wieder einen Hoffnungsschimmer im Leben geben. Gemeinsam förderten und unterstützen wir diese Menschen, um ihre Ressourcen und Fähigkeiten zu erhalten, wieder zu entdecken und zu stärken. Die Auszeichnung wäre für uns ein großer Schritt auf unserem Weg – dass die Arbeit der Tiergestützten Förderung mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung in Sachsen und ganz Deutschland erlangt. Die Menschen mit denen wir in unseren Einsätzen arbeiten, bekommen in unserer Gesellschaft die wenigste Aufmerksamkeit, obwohl sie es am meisten notwendig hätten. Hier wollen wir ansetzen und etwas erreichen. Dies können wir nur, wenn wir gemeinsam mit der Politik und den verantwortlichen Leuten ins Gespräch kommen und ihnen die Möglichkeiten und Wege in der Tiergestützten Förderung aufzeigen.
Die starke Entwicklung der letzten 3 Jahre, als diese Arbeit noch nebenberuflich geführt wurde, lässt erahnen, welches Potential in einer hauptberuflichen Tätigkeit liegt und wo unser Weg mit der notwendigen Unterstützung hingehen kann.

Foto: Fellkeks Fotografie

www.helfende-pfoetchen.de

Zurück zur Übersicht