Nominiert

Theodor Glöer, Alexander Heiß

Blackfire Medien GmbH

geschäftsführende Gesellschafter

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsen gründet – Start-Up 2021« erhalten?

Von der Action-Cam zur Kinokamera

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen“. Dieses Zitat des Automobilbauers und Pioniers Henry Ford aus dem 19. Jahrhundert stellt die Essenz unseres Handelns dar – eine Philosophie, die unserer Arbeit nicht nur Sinnhaftigkeit, sondern auch unseren Kunden einen bleibenden Nutzen beschert.

Doch wer sind wir? Wir sind Theodor Glöer und Alexander Heiß, beide im Oktober 1999 geboren, die sich bereits mit 14 Jahren in den Bereich der Videoproduktion gewagt haben.

Mittlerweile haben wir den Schritt von der einfachen Digitalkamera hin zur professionellen Filmproduktion mit Kinokamera geschafft – durch ein modernes Open Space Büro und einem Team aus sechs kreativen Köpfen, bieten wir unserer Branche einen innovativen und jungen Mehrwert. Ende 2019 konnten wir uns den langjährigen Traum einer eigenen, selbstfinanzierten GmbH erfüllen – der Blackfire Medien GmbH.  Mit unserer anregenden Vorgehensweise bieten wir zahlreichen Unternehmern im Großraum Dresden und Bautzen Werbeproduktionen an. So erbauten und betreuen wir beispielsweise den größten deutschen YouTube-Kanal zum Thema Küchenplanung: Gutsmann Küchen.

Auch wenn unser erstes Jahr 2020 von der Pandemie geprägt war, wollten wir es uns dennoch nicht nehmen lassen, soziale Projekte zu unterstützten. So spendeten wir unter anderem dem „Leere Stühle e.V.“ (eine Initiative zur Unterstützung von Theatern und Restaurants) einen kostenlosen Werbefilm. Davon inspiriert möchten wir auch zukünftig einen Teil eines jeden Werbefilmes an soziale Einrichtungen aus der Region Dresden zukommen lassen.

Für das Jahr 2023 stecken wir uns bereits das Ziel, Dresdens größte Filmproduktion für Image- und Werbekampagnen zu sein. Dies möchten wir durch weitere Fortbildungen unserer Mitarbeiter sowie der Suche nach neuen, engagierten Teammitgliedern erreichen. Zusammen als Team möchten wir unserem Ziel näherkommen: Moderne und kreative Werbefilme dem sächsischen Mittelstand zugänglich zu machen und diesen in die neue Zeit des Marketings zu begleiten.

www.blackfire.de

Zurück zur Übersicht