Nominiert

Tim Döke, Gordian Krahl

Helmheld GbR, Tim Döke & Gordian Krahl

Geschäftsführer

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsen gründet – Start-Up 2019« erhalten?

Wir haben es geschafft aus dem heimischen Wohnzimmer zu einem der führenden Helmanbieter in Deutschland zu entwickeln, dies mit ganz einfachen Mitteln. Neben unseren Hauptbeschäftigungen haben wir im Nebenerwerb das Unternehmen am Anfang entwickelt.

Gern möchten wir Vorbild sein für junge Menschen, entgegen kritischen Stimme seine Ziele zu verfolgen. Es war nicht immer einfach aber der Einsatz hat sich gelohnt.

Es hat gezeigt, dass eine gute Freundschaft an einer gemeinsam Unternehmung nicht kaputt gehen muss, sondern gestärkt werden kann. Einige Freunde haben uns gewarnt, dass es häufig zu Schwierigkeiten bei Unternehmensgründungen unter Freunden kommen kann.

Wir hatten den Mut das Unternehmen weiter zu entwickeln, obwohl sich einige Menschen gefragt haben, ob sich der Handel mit Helmen überhaupt lohnt.

Wir freuen uns sehr, wenn uns Kunden kontaktieren und mitteilen, dass unsere Helme geholfen sie bei Unfällen vor schweren Verletzungen zu schützen.

www.helmheld.de

Zurück zur Übersicht