Nominiert

Tina Grüner, Jens Heider

Theo turnt GmbH

geschäftsführende Gesellschafterin, geschäftsführender Gesellschafter

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsen gründet – Start-Up 2021« erhalten? 

Mit unserer Theo turnt App lösen wir das Problem der fehlenden bzw. sehr rar gesäten Freizeitmöglichkeiten für Kinder im Alter von 1-6 Jahren und bieten mit vielfältigen Bewegungs- und Spielideen, welche durch Alltagsmaterialien aus Haushalt und Natur für Jeden umsetzbar sind, eine Alternative. Das Ziel ist es, die Bewegungskompetenzen von Kindern zu stärken und Familien anzuregen, Zeit miteinander zu verbringen. Kinder sind heutzutage in den digitalen Medien zu Hause, aber man kann diese auch nutzen, um sie für analoge Angebote zu begeistern. Damit legen wir den Grundstein für ein gesundes Aufwachsen und beugen präventiv späteren Erkrankungen, aufgrund von mangelnder Fitness, Adipositas und Herz-Kreislauf- Problemen vor.

Mit unserem neuesten Projekt schaffen wir die Transparenz zwischen Pädagog*Innen und Eltern im Rahmen des Settings Kita. Ergänzt durch Entwicklungsdokumentationen rund um die motorischen Meilensteine tragen wir durch unsere App als Tool entscheidend zum digitalen Wandel in diesem Bereich bei.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Zukunft dabei zu unterstützen mit gesunden Gewohnheiten aufzuwachsen. Die aktuelle Situation verdeutlicht uns noch einmal, wie wichtig dabei die Elternarbeit ist, weshalb wir hierfür die perfekte Unterstützung und Hilfestellung bieten, um dieses essentielle Thema in Angriff zu nehmen.

app.theoturnt.de

Zurück zur Übersicht