Teilnehmer

Christian Veit

Christian Veit Wadiki Wartungsdienst für Kinderspielplätze

Inhaber

Aus welchen Gründen sollten Sie die Auszeichnung »Sachsen gründet – Start-Up 2022« erhalten?

Getreu meinem Motto „Wir hören nie auf, besser zu werden“, bin ich seit 2010 ein Unternehmer aus Nordsachsen. Mit der Geburt meiner Tochter hat sich mein Verantwortungsgefühl drastisch geändert. Im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit wurde ich auf Mängel in den Arbeitsabläufen bei der Sicherheitsprüfung von Spielplätzen aufmerksam – das war die Geburtsstunde meines Unternehmens WADIKI – „Wartungsdienst für Kinderspielplätze“. Seit 2019 montiert WADIKI verschiedenste Spielgeräte für kommunale Träger sowie für Träger von Kindereinrichtungen. Mit seinem Dienstleistungsspektrum bietet WADIKI seinen Kunden eine Komplettlösung zum Thema Spielplatzbau an, die es so auf dem Markt nicht gibt. In Kombination mit unserer Software „Digitaler Spielplatz“ revolutionieren wir die Verwaltungsprozesse der Spielplatzbetreiber: Spielplatznutzer werden aktiv in die Meldung von Schäden einbezogen, Wartungsprozesse werden beschleunigt und das Haftungsrisiko bei Unfällen wird minimiert. Diese Kombination aus Digitalisierung und Dienstleistung beschleunigt Prozesse, schont Ressourcen und erhöht die Lebensdauer der Spielgeräte. Wir liefern einen einzigartigen Nutzen, indem wir ein professionelles und innovatives Wartungskonzept unter der Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbestimmungen bieten. Auch als Arbeitgeber sind Verantwortungsbewusstsein und Vorbildfunktion zentrale Werte für mich. Als Inklusionsbetrieb beschäftigt WADIKI daher aktuell 2 Mitarbeiter mit Behinderung sowie einen Auszubildenden über eine Kooperation mit dem Bildungswerk Leipzig.

www.wadiki-spielplatz.de

Zurück zur Übersicht